Sonntag, 15. Juni 2008

EM-Tagebuch: Review

Lieber Björn,

hach, jetzt habe ich trotz Versprechen solange nicht mehr geschrieben. Scheiss-Arbeit während der EM. In der Antike war während der Olympischen Spiele ja Ausnahmezustand - könnte es den für Europa- und Weltmeisterschaften nicht auch geben?

Die Niederländer, Björn! Die Niederländer! Ich habe ja schon vorher gesagt, dass die Europameister werden und nun kann ich auch sagen: alles andere wäre unfair! Die spielen so wunderbar, dass einem das Herz aufgeht. Ganz im Gegensatz zu den Deutschen, die - geht man nach dem Kroatienspiel (die ja eher einer meiner Geheimtipps sind) - den Einzug ins Viertelfinale nicht verdient haben. Und zwar sowas von nicht. Gott, war das grottig. Mich nervt nur, dass Metze und Odonkor die ganze Schuld abbekommen. Was ist denn mit dem "Welt"-Stürmer Klose? Hat der schon getroffen? Hat Ballack schon so gespielt, das es die Vorschusslorbeeren rechtfertigen würde? Wer reisst sich auf dem Feld den Arsch auf? Clemens Fritz. Aber der ist den deutschen Fans ja nicht gut genug, weil er bei Werder spielt. So mein Gefühl.

Blöd das mit der Schweiz. Habe mir gestern noch ein Schweiz-T-Shirt gekauft. Werde ich zwar nur heute abend tragen können, aber was solls? Aber der türkischen Nationalmannschaft drücke ich die Daumen nicht!!! Nie! Und den Italienern auch nicht. Sollen die rausfliegen. Italienischer Fußball ist in meiner Welt kein Fußball, auch wenn die Medien schreiben, wie herrlich "unitalienisch" die Italiener spielen! Häh? Haben sie eine Schwalbe weniger pro Spiel oder was?

Das wars fürs erste, ich mache mir Essen!

Hungrig,
Ulrike

PS: Und bleib mir weg mit der BILD-Zeitung. Die zitieren nicht nur ihre polnische Schwesterzeitung, sondern nun auch ihre österreichische. Es ist zum Haareraufen. 


1 Kommentar:

Supersonic hat gesagt…

Ich sage das mit Holland ja auch schon lange vorraus, aber damit machen wir uns wohl zu Vaterlandsverrätern.
Ich muss aber gerade da sagen: Weia weia, was spielen die schönen Fußball. Ich hoffe nur, dass Deutschland da nicht zu schnell auf Holland trifft und am besten sogar gar nicht. Denn gegen diese Offensive fangen sich die Jungs dann so einiges.
Aber erstmal: Dickes Dankeschön für all die Berichte! So bin ich nicht ganz so abgeschnitten wie ich dachte, dass ich es wäre!
Danke danke.