Dienstag, 23. Oktober 2007

Besserwisser!

Viele, wenn nicht gar alle, die irgendwie mit Fussball zu tun haben sind was das angeht Besserwisser. Vielleicht nicht offensichtlich, vielleicht ist es nur ein "wie kann der DEN aufstellen?" oder ein "warum kaufen die Diego K.?".
Vielleicht ist das schlimm. Vielleicht gehört es dazu.
Dummerweise wurde dann der "FussballManager" von EA Sports erfunden. Jetzt weiss ich, dass ich es besser weiss.
Für die, die eventuell noch nicht wissen wie das geht:
Man ist Manager seines Vereins (Auswahl aus mehr als 10 Ligen in Europa) und kann mit geschick einkaufen, verkaufen (Diego K.) oder das Stadion ausbauen.
Ich nahm also Newcastle United, baute mir meine Jugend auf, machte geschickt Werbung, gewann in der ersten Saison die Meisterschaft und von dem Geld kaufte ich Wayne Rooney. Der ballert in 14 Spielen bisher 22 Tore und wird dabei tatkräftig von Paul Scholes unterstützt. Die Stimmung ist gut, aber die Fitness muss ich ausbauen.
Sehr gut auch die Jugendcamps, die nach einer weile Talente ausspucken, die mit genug Spielpraxis die neuen Rooneys werden.
Ich mein: Newcastle ist Meister. Also bin ich ja beinahe OFFENSICHTLICH besser als die realen Manager. Man sollte mir sofort Vollmachten geben und abwarten. Ich reaktiviere dann aber sofort Allen Shearer. Selbst wenn er nicht laufen kann. Er soll nur da sein. Das reicht. Oder ich mache ihn zum Trainer.
Für alle die meinen so ein Manager sei nichts für sie: Ist es doch!
Es macht süchtig und wenn man einmal durchschaut hat wie es geht, um so mehr.

(Ich nehme hier als Beispiel nur deshalb den von EA Sports, weil die die Original Lizenzen haben und alle anderen nicht. )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was braucht man denn für einen PC, damit das Spiel flüssig läuft? Habe ja irgendwie das GEfühl, das würde auf meinen Computer (in den besten Jahren) nicht mehr richtig laufen.