Mittwoch, 25. Juni 2008

EM-Tagebuch: Ich habe kein Fieber!

Lieber Björn,

was mir die EM ordentlich versaut, ist nicht die Tatsache, dass alle meine Favoriten schon ihre Taschen packen mussten, sondern jede einzelne der fiesen EM-Hymnen. Dass Christina Stürmer die Strafe des Fußballgottes für die nicht-Teilnahme Englands ist: okee. Aber dass dieses Lied tatsächlich permanent läuft - immer und überall: das übersteigt das, was ich ertragen kann. Kennste nicht, das Lied? Haha! (aber nur die Kurzversion)



Textlich empfehle ich vor allem den Beginn des Textes. Den Schreiberling sollte man packen und schütteln:

"Wir sind eine Einheit
Nichts kann unsere Wellen brechen
Und von diesem Moment
Werden wir noch lange sprechen
Wir sind nicht allein
Wir sind ein ganzes Meer
Vor lachenden Gesichtern
Uns zu stoppen wäre schwer"


Weiter. Revolverheld. Kann ich ja eh nicht ab. Ist eine schlimme Sache, diese Band. Immer, aber auch immer, wenn ich den Typen höre, muss ich an Becks denken. Was prinzipiell gut ist. Aber in dem Fall nicht. Mmmmh. Lecker! Becks! Aber zurück zum Thema. Hier ein Ausschnitt des Liedes:



Und ein bisschen Text. Sie singen zwar den Fußballgott an, aber das Lied. Naja. Irgendwie fällt das für mich unter Malle-Mucke.

"Na na na na na na - Wir gehen zusammen in die Geschichte ein
Na na na na na na - Lasst uns einmal alle Helden sein"


Ich? Held? Wenn die Nationalmannschaft gewinnt? Yuhu (Ironieschild oben)!

Und dann genau so schlimm. Shaggy: Feel the Rush.... Wieso schreibt der ein Lied für die EM? Und warum und wieso?



Also solltest Du die Lieder noch nicht kennen, jetzt kennst Du sie. Ansonsten vergiss alles obige. Und höre es Dir nicht an!

Viele Grüße,
Kater-Ulle

1 Kommentar:

Supersonic hat gesagt…

HA!
Ja, ich kenne keins davon, ahne aber das ich das auch nicht wissen will.
Zum Glück ist das Internet hier zu lahm als das ich das jetzt ansehen könnte, darum versuche ich das einfach auszublenden.
Aber mit DSL und im Rückblick....vielleicht sehe ich es dann mal an ;)