Donnerstag, 13. September 2007

Weh dem Haus, in welchem jeder regieren will!

Ich liebe meine Brüder. Sie sind wunderbar: witzig, intelligent und immer da. Sie haben nur einen Fehler, der mir an 32 Spieltagen nichts ausmacht, der aber an zwei Tagen zu einigen Konflikten führt: sie sind - in der Region nicht unüblich - Werder Bremen Fans. Morgen ist es wieder soweit. Mein Verein - Borussia Dortmund - trifft auf ihren Verein. Da der BVB diese Saison mal wieder nicht um die Meisterschaft mitspielt, ist es für mich natürlich klar, dass ich sie dann den Bremern wünsche - ein bisschen verpflichtet Geburtsort (jaha, ich bin im Gegensatz zu meinen Brüdern nämlich in Bremen geboren) dann doch - aber nicht auf Kosten meines Vereins. Und wenn sie gegen Dortmund die Meisterschaft verspielen würden? Sollen sie doch, dann haben sie die Meisterschaft eh nicht verdient. Was wäre ich auch sonst für ein Fan? Wahrscheinlich der Typ Bayern-Fan. Aber lassen wir das. Also: gegen Dortmund wird nicht gewonnen. Basta.
Ich erinnere mich noch gut an den 12. Spieltag der letzten Saison: 10.11.2006, das Freitagsspiel Dortmund in Bremen. Was war hier los in der Woche vorher: jeden Tag grinste mein Bruder mich an und murmelte was von "noch lächelst Du..." - meine Freunde - fast alle ausnahmslos WerderFans - konnten sich gemeine Bemerkungen nicht verkneifen. Und dann? Nach dem Spiel wurden sie alle ganz kleinlaut und mein Handy stand nicht mehr still. Eine 1 - 3 Klatsche für die Bremer im eigenen Stadion. Noch Fragen?

Nun morgen: mein kleiner Bruder tippt größenwahnsinnig auf ein 0 - 2. Ich auf ein 2 - 1. Von 20:30h bis ca 22:20h wird das Sprichwort "Blut ist dicker als die Farbe aus der die Vereinsfarben ist" nicht greifen. Und ich weiss: ich werde triumphieren. Was wurden die beiden auch vom falschen Verein gefunden?

2 Kommentare:

Galen hat gesagt…

Vereinsfarben sind dicker als Blut, in jedem Fall. Zumindest in meiner Familie. Vielleicht gibt's aber auch andere Gründe, warum ich die Werder-Fans in meiner Familie nicht mag - es könnte an ihrer erzkonservativen Lebenseinstellung liegen...

Anonym hat gesagt…

Na dann kannst du ja jetzt noch mindestens ein weiteres halbes Jahr triumphieren in der Familie. Nur schade, dass Federico nicht getroffen hat ;)