Donnerstag, 23. August 2007

Allein unter Krauts

Wenn man ein Pub besucht, sollte man im allgemeinen annehmen, dass sich dort viele Menschen mit anglophiler Neigung rumtreiben. Besucht man eben diesen Pub an einem Abend, an dem Deutschland gegen England spielt, sollte man doch meinen, dass sich hier die wenigen England-Fans einer Kleinstadt treffen.
So warf ich mich heute wohlgemut in mein Three-Lions-Trikot (No 10 - Michael Owen) und machte mich auf den Weg ins Pub: Newcastle Brown Ale sollte mein Bier sein und der Sieg sowieso englisch. Das mit dem Bier funktionierte auch ganz gut, der Sieg wollte dann aber nicht ganz so. Und auch das "Unter vielen England-Fans"-sein funktionierte gar nicht. Besser: ich war die einzige im englischen Trikot und die einzige, die überhaupt England die Daumen drückte. Ansonsten nur Menschen, in peinlichen Rest-WM-Reliquien: große Deutschland-Hüte in schwarz-rot-gold, diese hässlichen DeutschlandTRikots, die damals die T-Com springen liess (damit kann man sich doch nicht wirklich blicken lassen?) und das Gesumme des unerträglichen Sportfreunde Stiller-Liedes, das unglaubliche Taten für 2010 ankündigt.
Als ich dann noch gefragt wurde, wie ich dazu käme, dieses Trikot zu tragen, danach aber sofort abgewunken wurde und man murmelte "Naja, dazu bist Du zu jung" war der Abend dann auch gelaufen. Enstand: Deutschland 2 - England 1. Immerhin wurde der Fluch gebrochen, wonach sich jedesmal ein Spieler der Mannschaft verletzt, dessen Trikot ich trage: Beispiele sind mannigfaltig nennbar.

2 Kommentare:

Galen hat gesagt…

Hatte das ganze dann noch ne Nummer härter, damals während der WM. War im Argentinien-Shirt auf'm Fanfest in Hamburg. Und nachdem die Deutschen dann gewonnen hatten, waren deren Reaktionen mir gegenüber gar nicht feierlich. Schade nur, dass die nicht wussten, dass ich Deutscher war und alles verstehen konnte.

Anonym hat gesagt…

Man kann auch die umgekehrte Erfahrung machen! Philipp Oltermann schildert das im SPON .

PS
Wir wollen Sven als Trainer der Three Lions zurück ...