Donnerstag, 15. Mai 2008

Afrikanische Sicht....

Ich sitze in Afrika, dass ist weit weg von der Bundesliga und bald auch von der EM.
Das man dennoch nicht verdurstet, ist den neuen Medien geschuldet.
So habe ich es nach einer Woche geschafft, die Sportschau von Samstag runterzuladen und nachdem ich mich allen Ergebnissen verweigert hatte, zu sehen wie Duisburg absteigt und Nürnberg noch ums Überleben kämpft.
Gerade durch die Distanz fällt einem aber mal auf, wie viel heiße Luft in dem Geschäft ist. Duisburgs Abstieg? War doch klar. Wundert auch niemanden und selbst die Fans sahen so aus, als wäre es egal. Ich mochte Duisburg immer lieber in Liga 2. Keine Ahnung warum. Rostock...da tut es mir etwas leid, weil man das Bemühen sehen konnte, aber es hat auch einfach nicht gerreicht.
Dortmund muss ich eigentlich niedermachen, weil ich zum einen Schalker bin und zum anderen das Spiel am Wochenende eine Frechheit war. Ich kann nur hoffen - und das tue ich trotz Schalke - das die nächste Saison besser aus dem Quark kommen und nicht wieder die Altenheime nach Spielern durchsuchen und als Kriterium nur die "Lauffähigkeit" gilt.
Bayern - was soll man sagen? Geld macht doch Tore und Bayern hat es richtig investiert. Es geht dabei nicht um Neid, ich finde nur einfach das Spiel der Bayern speziell in dieser Saison extrem langweilig. Selbst gegen Duisburg war doch das Spiel eher flau und die Überlegenheit langweilig.
Bremen dagegen hat diese Saison für mich den Ehrenpreis verdient.
Trotz Rückschlägen als einzige an die Regel gehalten: Einfach mal Fresse halten!
Außerdem hat der Trainer - entgegen Schalke zb. (zu denen ich extra nix sage, weil deren Spiel oft einfach eine Frechheit war) - immer feste nach vorne spielen lassen und das alleine verdient fetten Respekt.
Ich denke, es war so oder so eine gute Saison und die großen Überraschungen sind - für mich - ausgeblieben.
Wohl das einzig überraschende war Nürnbergs Absturz, den ich nicht erwartet hatte.
Jetzt gehe ich entspannt auf den letzten Spieltag zu und werde das Finale der Championsleague genüßlich breittreten im Strafraum, denn das wird Stilecht in einer Wellblechhütte mit 100 anderen geguckt und für Manu die Daumen gehalten.
[Nein, ich bin eigentlich nicht MANU, aber wenn die ganze Stadt nur für Manu lebt, es vorne auf die Autos schreibt und die Stimmung mit der Mannschaft steigt und fällt, dann MUSS man MANU mögen].

Ach ja, wichtig:
Es wird ein Tippspiel zur EM geben. Alle die Lust haben sollten die nächsten Tage bzw. die nächste Woche mal hier reinsehen und sich dann - wie beim letzten mal auch - einfach anmelden.
Meinen Sieg im Tippspiel Nord-gegen-West (also gegen Ulrike) in Bezug auf die Premier League, werde ich noch Breittreten!
Höhö

2 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

ich mag dich auch, grmpfl!

Anonym hat gesagt…

und ich warte auf einen kommentar zu hoffenheim. :)