Montag, 17. September 2007

Auf der Hundsmühler Höhe

Spiel: TuS Eversten - Ahlhorner SV (Bezirksliga Weser Ems, Staffel II)

Stadion: Hundsmühler Höhe

Zuschauer: geschätzte 40

Ergebnis: 3 : 4

StadionWurst: lecker, etwas zu fettig. 1,50Euro.

StadionBier: C. konsumierte ein gut gekühltes Becks Green Lemon (1,40Euro), ansonsten auch: Becks.

Atmosphäre: genau so wie man es von den kleineren Sportplätzen kennt: Familiär. An den Seiten Ehefrauen, Väter, Kinder und kleine Mädchen, die davon träumen, Spielerfrau zu werden - am besten vom zukünftigen David Beckham. Dazu lautes Geschrei vom Rand: die Zuschauer interessierte das Spiel. Ist ja nicht mal in den großen Stadien immer so.

Fans: Wo keine Fanschals, da kaum Unterscheidung möglich. Dennoch einige angereister Ahlhorner Fans, die - s.o. - ihre Mannschaft laut unterstützen und mitfieberten.

Sonstiges: Es empfiehlt sich, vorher auf einen Plan zu gucken, wo der Platz genau ist. Bei uns wäre der Besuch schon fast an C.´s Wutanfall ob meiner Orientierungslosigkeit auf dem Weg gescheitert. Das Spiel war dann aber eine angenehme, wenn auch nicht hochklassige, Unterhaltung. Nachdem es einige Zeit nach einem klaren Sieg Ahlhorns ausgesehen hatte, konnte sich Eversten noch mal rankämpfen, musste sich dann aber doch geschlagen geben (Phrasen!Phrasen! Phrasen!). Schön war, dass ein Spieler der Ahlhorner an Martin Max erinnerte, einer der Spieler vom TuS an den "jungen Toppmöller". Muss man sich vielleicht für unangenehmere Spiele merken: Welcher Spieler sieht aus wie ein bekannterer Spieler?

Nervtötend: Die Musik. Malle-Mucke. Beispiel gefällig?
Joana, du geile Sau
geboren um Liebe zu geben
Verbotene Träume erleben
Ohne Fragen an den Morgen danach
Oh Joana, du geile Sau
Dein Lächeln ist fordernd und flehend
Mit mir all die Wege zu gehen
Die ein Mensch allein nicht findet

Ich wohn' in der Stadt nicht weit von hier
Sagtest Du wie nebenbei zu mir
Und ich sah in Deinen Augen
Die zur Schüchternheit nicht taugen
Das Du halten wirst was Du versprichst





1 Kommentar:

Supersonic hat gesagt…

witzig: das sieht genauso aus wie hier. nächste woche wer ich mal teutonia überruhr oder kupferdreh unter die lupe nehmen wenn ich das schaffe. da war das bier immer super.